Otto Cropp Hausverwaltung GmbH
Otto Cropp Hausverwaltung GmbH

Stormarns ältestes Immobilienunternehmen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Unternehmen, Referenzen und offene Stellenanzeigen.

Ferdinand Cropp - Bild Ferdinand Cropp

Cropp kann auf eine über 100-jährige Gesichte zurückblicken!

 

In unserem inhabergeführten Unternehmen betreuen neben dem kaufmännischen Personal eigene Bautechniker die von uns verwalteten Immobilien. Zudem steht ein Volljurist als erster Ansprechpartner in rechtlichen Angelegenheiten zur Verfügung. Um der Vielzahl geänderter Rahmenbedingungen nachzukommen, legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

 

Nachfolgend finden Sie Informationen zur Geschichte unseres Unternehmens:

 

Der Bau der U-Bahn-Trasse von Hamburg nach Schmalenbeck und Großhansdorf war für Ferdinand Cropp Anlass, 1913 den Grundstein für ein Immobilienunternehmen zu setzen. Fleiß und unternehmerisches Handeln sicherten einen anhaltenden Aufschwung. In der Folge traten Partner in das Unternehmen ein, zunächst "Cropp & Schmidt" und dann ab 1938 „Cropp & Feilck". Bedingt durch den 2. Weltkrieg wurde das Unternehmen zwischen den Jahren 1943 und 1949 vorübergehend geschlossen. Ausgangsbasis für den Neubeginn war in den Aufbaujahren die Vermittlung von Bauland im Hamburger Umland. Der Firmensitz wurde von Hamburg nach Großhansdorf verlegt.

 

Im Jahr 1961 verstarb Herr Feilck und der Sohn des Gründers, Herr Otto Cropp, übernahm die Geschäfte. Der Strukturwandel in den 1950er und 60er Jahren führte zur Konzentration auf den Verkauf von Eigentumswohnungen und Häusern. In zunehmendem Maße wurde der Bereich der Verwaltung von Grundeigentum, Häusern und Wohnungen, der schon seit den 1920er Jahren betrieben wurde, stetig ausgeweitet.

 

Die gewachsene Größe des Unternehmens war 1986 der Grund für den Umzug in das Firmen- und Geschäftsgebäude im Eilbergweg 11 in Großhansdorf. Dort sind wir auch heute noch ansässig.

 

Anfang der 1990er Jahre übernahm Herr Dr. Manfred Steckmeister das Unternehmen. Am 1. Juli 1998 wurde das Unternehmen aufgeteilt: Zum einen in die „Otto Cropp GmbH", die sich ausschließlich mit der Vermittlung von Immobilien befasst. Zum anderen entstand die „Otto Cropp Hausverwaltung GmbH". Geschäftsführer ist seitdem Herr Christian Hesse. Im Jahr 2014 schied Herr Dr. Steckmeister aus der Gesellschaft aus und Herr Markus Last wurde in die Geschäftsleitung aufgenommen.

 

Die Entwicklung unseres Internetauftritts finden Sie hier.

Cropp Hausverwaltung GmbH

Eilbergweg 11

22927 Großhansdorf

Telefon: 04102/ 60 29 - 0

Telefax: 04102/ 60 29 - 29

E-Mail: info@cropp-hv.de

Bürozeiten:

 

Mo. bis Fr.: 

08:30 - 12:00 Uhr

Mo., Di., Do.: 

14:00 - 16:30 Uhr

 

oder nach Vereinbarung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otto Cropp Hausverwaltung GmbH, Eilbergweg 11, 22927 Großhansdorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt